Aikido-Logo TS Gp

Turnerschaft Göppingen
von 1844 und 1894 e.V.

AIKIDO -Abteilung

   
  
Jugendabschlussfeier 2006
  

 
 
 
 
      

      
 
      
 
 
 
 

Am 26.11.2006 fand in der Parkhaus-Sporthalle die zweistündige Jugendjahresfeier der Turnerschaft Göppingen statt. Das Thema der Veranstaltung war: "Die Welt zu Gast bei der Turnerschaft." Untermalt wurde das Motto durch den Hallenschmuck in Form von Flaggen verschiedener Nationen. Der Einzug der Gruppen und die Eröffnungsrede des Vorstandes machten den Anfang.

Nach dem Auszug eröffnete die Eltern-Kind-Gruppe mit einem musikalisch untermalten Ringelreihen den aktiven Teil. Es folgte die Kleinkindersportgruppe in Cowboy- und Indianer-Kostümierung. Anschließend demonstrierte die Jugendturngruppe, in wie vielen Variationen man mit Hilfe eines Trampolins einen Hochkasten überwinden kann. Die Handballjugend zeigte verschiedene Spielzüge und im Anschluss ein kurzes Spiel. Bodenturnen war der nächste Programmpunkt. Die gelungene Kür begeisterte das Publikum und es gab ausgiebigen Beifall.

Nun war die Reihe an uns. Walter Jung (1. Dan) und Stefan Faßbender (3. Kyu) führten die achtköpfige Gruppe (6. und 5. Kyu) an. Nach kurzer Begrüßungszeremonie präsentierten wir auf der Bodenturnmatte Mae- und Ushiro-Ukemi. In Form einer Lehrvorführung folgten Shiho-nage und Ude-osae gegen Katate-tori Ai-hanmi in den Variationen Irimi und Tenkan. Die Vorführung des ersten Parts einer Stab-Kata beeindruckte die Zuschauer. Zum Abschluss führten Walter Jung und Stefan Faßbender diesen Stab-Kata Teil noch einmal miteinander vor.

Offenbar haben wir einen positiven Eindruck beim Publikum hinterlassen, denn wir mussten nach der Feier Rede und Antwort stehen. Wir dürften neue Mitglieder gewonnen haben. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildeten die Cheerleader. Die wirklich gelungene Choreographie wurde mit beherztem Beifall belohnt.
 
 

 

 

 
Zurück zur Startseite
 
 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 

Impressum

Valid HTML