Aikido-Logo TS Gp

Turnerschaft Göppingen
von 1844 und 1894 e.V.

AIKIDO -Abteilung

   
 
Göppinger Aikido-Meisterin bei hochkarätiger Danprüfung eingesetzt
 

 
hintere Reihe:
Prüfungskommission: Manfred Jennewein, Karl Köppel,
Dr. Barbara Oettinger

 
vordere Reihe:
Brigitte Hable, Markus Rebmann, Pascal Richtarski,
Rainer Fürderer

 
 

 
hintere Reihe:
Manuela Vogel (2. v. l.), Werner Notheis (4. v. l.)
 
vordere Reihe:
Arno Zimmermann (Mitte)
 
 

                      Zurück zur Startseite
 
 

Bei der Danprüfung des Deutschen Aikido-Bundes am 07.07.2006 im Leistungszentrum Herzogenhorn/ Schwarzwald fungierte Dr. Barbara Oettinger, Aikido-Abteilungsleiterin der TS Göppingen, als Mitglied der Prüfungskommission. Deren Vorsitzender Karl Köppel, 6. Dan Aikido, betonte, dass dies eine einzigartige Prüfung sei. Noch nie gab es bei einer einzigen Veranstaltung ein Spektrum von Aspiranten, das vom Jugenddan bis hin zur höchsten technischen Prüfung, dem 5. Dan Aikido, reichte.

Die sieben Aikidoka waren großteils gut vorbereitet und konnten alle mit dem angestrebten Dangrad wieder nach Hause reisen. Barbara Oettinger besitzt selbst den 5. Dan Aikido und ist Mitglied der Technischen Kommission des Deutschen Aikido-Bundes.

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 

Impressum

Valid HTML